Szenarien

Sammlung von spielbaren Szenarien.

FHTAGN?

Hast du ein Szenario für FHTAGN verfasst und möchtest es teilen? Dann sprich uns gerne im Forum an.

Ein Opfer für den Mondbaum

Julia Knobloch, 2018.
Setting: Gegenwart (ES 8).

In den Traumlanden liegt, nahe der wachen Welt, ein verzauberter Wald aus ungeheuren Eichen, deren grotesk verdrehte Äste ein dichtes Blätterdach formen. Die Düsternis wird vom phosphoreszierenden Licht eigenartiger Pilze erhellt. Der Boden ist moosig, große Insekten schwirren durch die Luft, es raschelt und wispert im Dickicht. Hier leben die verstohlenen Zoogs in Höhlen und Baumstämmen: kleine braune Geschöpfe die flink, neugierig und boshaft sind.

Dieses Szenario wurde als Beitrag für den Winter One Page Contest eingereicht und ist daher naturgemäß sehr kompakt gehalten.

Herunterladen

Der treibende Holländer

Marcus Rosenfeld, 2018, in Lovecrafter Nr. 3.
Setting: Kalter Krieg (ES 7).

Ein mysteriöser Notruf führt die Charaktere, allesamt Passagiere oder Crew des amerikanischen Passagierdampfers Silverstar, zu einem treibenden Schiff in der chinesischen See, dessen Seeleute alle einem schrecklichen Tod zum Opfer gefallen sind. Während die Charaktere dem Rätsel auf den Grund gehen, fnden sie heraus, dass der Spuk noch nicht vorbei zu sein scheint.

Das Szenario errang den ersten Platz des FHTAGN-Abenteuerwettbewerbs, den die Deutsche Lovecraft Gesellschaft im Herbst 2017 ausrichtete. Für die Veröffentlichung im Lovecrafter wurde es vom Autor noch einmal umfangreich überarbeitet und ergänzt.

Cthulhu-Webshop